Freiwillige Feuerwehr Buchhorst-Behlingen-Mehlbergen

 

Wettbewerbe

Am 11.09. haben sind wir mit einer Gruppe beim traditionellen Wiechmann-Pokal gestartet. Ausrichter dieses sogenannten Alterswettbewerbes war die Feuerwehr Pennigsehl. Alterswettbewerbe wird diese Veranstaltung genannt weil die Grupeen mit dem höchsten Durchschnittsalter je nach Altersdurchschnit Vorgabepunkte bekommen und ein Löschangriff mit 3 C Rohren ohne weitere Aufgaben nach uralten Bedingungen durchgeführt wird. Um hier gut abzuschneiden haben wir extra ein Trainigslager angesetzt. Nun gut, nächstes mal sollten wir vielleicht öfter üben als in diesem Jahr. Am Tag des Wettbewerbes von 09.30 bis 10.00 reicht wohl doch nicht. Wir erreichten immerhin Patz 10 von 13 Gruppen. Nächstes Jahr in Bockhop wollen wir aber besser werden.

Die diesjährigen Kreiswettbewerbe fanden am 12.06.16 in Rehburg statt. Da ein Großteil der Gruppe am Tag zuvor glorreich einen Junggesellenabschied gefeiert hat, reichte es leider nur zu einem 13. Platz in der Wertung der LF-Gruppen.

Am Samstag den 28.05.2106 führten die Feuerwehren der Samtgemeinde Marklohe ihre jährlichen Wettbewerbe durch. Gastgeber war in diesem Jahr die Feuerwehr Balge-Holzbalge-Sebbenhausen. Auf dem Gelände des Flugplatzes in Holzbalge gab es wie gewohnt die ideale Umgebung für solch eine Veranstaltung. Als Gastwehr war wieder die Feuerwehr Erichshagen-Wölpe vertreten. Unsere Gruppe erbrachte ersatzgschwächt eine beachtliche Leistung. Nach mehreren Ausfällen, auch verletzungsbedingt ist kurzfristig ein junger Kamerad aus der Jugendfeuerwehr nachgerückt der bis zu dem Tag des Wettbewerbes noch nicht einmal mitgeübt hatte. Trotzdem erreichte unsere Gruppe einen beachtlichen 5. Platz und startet somit auch bei den Kreiswettbewerben. Viel Lob gab es auch für die Wertungsrichter aus der Samtgemeinde Grafschfaft Hoya unter der Leitung von Cord Schumacher aus Hämelhausen.

Hier die Platzierungen:

  1. Holte-Langeln 2
  2. Balge-Holzbalge-Sebbenhausen
  3. Oyle 1
  4. Wietzen
  5. Buchhorst-Behlingen-Mehlbergen
  6. Oyle 2
  7. Dolldorf-Blenhorst
  8. Bötenberg
  9. Holte-Langeln 2
  10. Erichshagen-Wölpe
  11. Marklohe-Wohlenhausen

    Bilder folgen in Kürze

Termine